Creative Club Berlin e.V. im Tanzstudio Daniel Stelter
              Creative Club Berlin e.V.            im Tanzstudio Daniel Stelter

Bodycure ist ein 5-Phasen Workout

Erreiche dein Ziel!

 1. Phase Bauchatmung/ Abdominal Breath Controll - Dauer: 5 Minuten

„Abdominal breath control“ ist ein perfekter Start in das Trainingsprogramm. Es entspannt, fördert die Konzentration und hat einen positiven Einfluss auf das Herz Kreislauf System wie z.B. auf den Blutdruck, Herzfrequenz. Bauchatmung bereitet den Körper auf die darauffolgenden sportlichen Aktivitäten vor. Durch das bewusste Atmen erfolgt eine erhöhte Sauerstoffaufnahme sowie eine Anregung der Blutzirkulation und ist eine effektvolle Stimulation des Körpers: Abbau von Verspannungen – Steigerung der positiven Energie!

2. Phase Ausdauer- und Muskeltraining – Dauer: 25 Minuten

Das BODYCURE®  Ausdauer und Krafttraining basiert auf einfachen Bewegungen und Positionen des klassischen Balletts. Keine Angst, es ist keine Tanzstunde, sondern ein rigoroses Training! Es ist jedoch bekannt, dass professionelle Balletttänzer über eine fantastische Muskelkraft, eine enorme Beweglichkeit und ein ausgezeichnetes Rhythmusgefühl verfügen. Des Weiteren wird durch das Ballett das Gleichgewicht und die Koordination trainiert. Diese positiven Effekte nutzt BODYCURE®  und überträgt sie durch gezielte Übungen in das 25min Ausdauer und Krafttraining für jedermann. Dabei werden die großen und kleinen Muskelgruppen im Körper systematisch und gleichzeitig trainiert. Es erfolgt eine weitere Steigerung der Herzfrequenz und eine vermehrte Sauerstoffaufnahme sowie eine daraus resultierende Verbesserung des Fettstoffwechsels. Das Immunsystem wird gestärkt. Durch die kombinierten und ganzheitlichen Übungen nimmt man seine individuelle Körperhaltung wahr und kann sie positiv verbessern. Ebenso wird der durch spezielle Übungen angesprochene Beckenboden gestärkt und gestrafft. BODYCURE®  lässt Endorphine tanzen und macht einen klasse Body!

3. Phase Motivation – Dauer: 5 Minuten

BODYCURE®  Motivation konzentriert sich auf die Bauch-, Brust- und Schultermuskulatur. Gewöhnlich tut man sich damit besonders schwer, gerade wenn man auf sich allein gestellt ist. In einem BODYCURE®-Kurs werden Sie von einer positiven Gruppenatmosphäre und dem richtigen Rhythmus getragen und bewältigen diese Herausforderung mit Leichtigkeit und Freude.

4. Phase Resistance Streching/ Dehnen – Dauer: 20 Minuten

BODYCURE®  RESITANCE STRETCHING verbessert die Beweglichkeit und beugt somit Verletzungen vor.  Es hat eine entspannende Wirkung auf den Körper und die Psyche.Resistance ist das Schlüsselwort: deine Muskeln werden gestärkt während sie sich Strecken, was das Risiko eines Überdehnens (Schwächung) reduziert.Durch das Steigern der Beweglichkeit mittels RESISTANCE STRETCHING gewinnt dein Körper an Kraft, Schnelligkeit und Beschleunigung.

5. Phase Visualisieren – Dauer: 5 Minuten

Wenn der ganze Körper 55 Minuten trainiert wurde, ist das Ergebnis ein gestärktes und motiviertes Gefühl in Körper und Geist. Als letzter Schritt zum Erfolg soll diese Haltung aus dem Studio in das Alltagsleben mitgenommen werden.Diese stimulierende Visualisierungstechnik fördert den eigenen Glauben, sich und den individuellen Fähigkeiten zu vertrauen. Entspannt und voller Energie: Du bist bereit für alles!

Reflexionen von Teilnehmern von Bodycure:

Fand es sehr gut. Hat richtig Spaß gemacht, man hat schnell geschwitzt, war alles dabei und die Stunde schnell um, gerne, gerne wieder (Luisa)

 

War echt super und blitzartig vorbei (Kalle)

 

Hat mir gut getan, für mich so effektiv wie eine Krankengymnastik und bringt nebenbei etwas für mich fürs Tanzen (Kerstin)

 

Der Rücken tut weh vom Rollen, tat aber gut! Ban schmerzt der Rücken weniger als vorher! War einfach super! Ist für alle sehr zu empfehlen! (Mascha)

 

Fand es total gut, weil man schnell erwärmt war und das Dehnen dann viel gebracht hat (Marieke)

 

Ich würde es wieder machen, fand es auch nicht zuviel, sodass man völlig fertig war. Finde es angenehmer als Aerobic oder Zumba (Annet)

 

Ich bin danach wie ausgewechselt, so voller Elan. Danke, James, das bringt mir viel (Heike)

Ihr wollt daran teilnehmen? Dann meldet euer Interesse bitte bei James unter der E-Mail Adresse info@bodycure.co an!

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Creative Club Berlin e.V.

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.